Wie finde ich eine Freundin?

Du möchtest dein Single-Leben aufgeben und suchst nun eine attraktive und passende Freundin? Es hört sich vielleicht einfach an, eine Freundin zu finden. Doch Mann hat Tipps um Freundin zu findenin der Praxis stellt es sich doch als schwierig heraus. Vielleicht sind in der letzten Zeit Erfolge ausgeblieben. Auch ist es möglich, dass die letzte Beziehung schon ewig her ist und du gar nicht weißt, wie du es am geschicktesten anstellst. Wichtig ist es, sich selber nicht unter Druck zu setzen. Denn wenn du krampfhaft versuchst, eine passende Dame zu finden, wird es wahrscheinlich nicht klappen. Die meisten Frauen kommen dann an, wenn man gerade gar nicht damit rechnet.

Tipps für Männer – So klappt es auch bei dir

Das Geheimrezept heißt Selbstvertrauen. Männer, die über jede Menge Selbstvertrauen verfügen, haben es wesentlich einfacher. Denn bist du von dir und deinen Qualitäten überzeugt, so wirkst du auf Frauen anziehend und attraktiv.

Die Chancen, eine Freundin zu finden, steigen ins unermesslich, wenn du:

  • nach außen selbstsicher wirkst
  • zuversichtlich erscheinst
  • bestimmt auftrittst

Frauen bevorzugen erfahrungsgemäß Männer, die wissen, was sie wollen und von sich selbst überzeugt sind. Kannst du deinen Marktwert realistisch einschätzen und versprühst du eine positive Ausstrahlung, so wirst du sicherlich schon bald eine nette Freundin gefunden haben.

Wie baust du das nötige Selbstvertrauen auf?

Meistens ist es so, dass das Selbstvertrauen ganz einfach fehlt. Du kannst es allerdings auch aufbauen, auch wenn es nicht einfach ist. Eine Beziehung ist kein Wettbewerb. Deshalb solltest du dir erst einmal darüber im Klaren sein, dass du mit gleichaltrigen Freunden und Bekannten vergleichen brauchst. Es ist doch egal, ob andere Männer deiner Altersklasse erfolgreich oder weniger erfolgreich sind.

Du solltest so sein, wie du bist und dich nicht verstellen. Gerade dann, wenn du bisher noch keine oder nur vereinzelte Freundinnen hattest, kann man sich vorstellen, dass es wirklich schwierig ist. Sicher fragst du dich, was du falsch machst und warum andere Bekannte ständig neue Freundinnen haben. Doch du musst dich von den Vergleichen mit anderen Leuten befreien. Das Aussehen spielt übrigens nicht die wichtigste Rolle für Frauen.

Wichtiger sind:

  • Selbstsicherheit
  • souveränes Auftreten
  • guter Charakter

Diese Eigenschaften können trainiert und erlernt werden. Die Chancen, eine Freundin zu finden, stehen also für alle Männer gleich.

Veränderungen wollen und beginnen

Sitzt du jeden Tag nur vor dem TV und gehst nicht raus, so verpasst du jede Menge Chancen. Du musst rausgehen und den Umgang mit Frauen üben. Wie wäre es mit einem Eis in der Eisdiele? Oder ein Partybesuch? Dort kannst du Frauen anquatschen. Hast du damit ein Problem, so bietet sich eine Partnerbörse wie Parship an. Über das Online-Dating fällt das Kennenlernen doch wesentlich einfacher.

Du kannst im Vorfeld die Frau ein wenig kennenlernen und herausfinden, was ihr gefällt. Irgendwann wirst du sicherlich auch den Schritt wagen, mit ihr zu telefonieren und vielleicht auf ein Eis oder eine Pizza einladen. In den Partnerbörsen im Internet sind so viele verschiedene Frauentypen vertreten, sodass sicherlich auch für deine Ansprüche eine passende Dame vorhanden ist. Du musst dich nur trauen, selbstsicherer werden und souverän auftreten.

Wenn du es ernst meinst empfehlen wir dir Parship. Über den Butten kannst du dir die Plattform einmal ansehen.

Kostenlos anmelden bei Parship